Komplettrestauration International KB 2

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen International KB 2 Baujahr4 1944. Das Fahrzeug wurde durch unseren Kunden von dem bekannten Messerli Schrottplatz in der Schweiz ersteigert und nach Deutschland überführt.

 

Das Fahrzeug ist frühzeitig zum Abschleppwagen umgebaut worden und lief dort in der Schweiz. In den 70ern ist das Fahrzeug auf den Messerli Schrottplatz verbracht worden. Dort schlief es die letzten 40 Jahre einen Dornrösschenschlaf bevor es bedingt durch die staatlicherseits verordnete Räumung des Schrottplatzes versteigert wurde.

 

Dort wurde das Fahrzeug durch unsere Kundin ersteigert und in unsere Firma überstellt.  

Bei der Anlieferung des Fahrzeuges in unserer Firma präsentierte sich das Fahrzeug in absolut unverbautem originalem und kompletten Zustand. Bedingt durch das in USA verbaute dicke Blech halten sich auch die Rostschäden trotz der Lagerung in einem nur überdachtem Standplatz in Grenzen.

 

Der Motor dreht und die Technik ist in gut erhaltenem Zustand. Die robuste Bauweise des Wagens ist auch verantwortlich dafür daß dies Fahrzeug die Jahrzehnte auf dem Schrottplatz in der Schweiz so gut überstanden hat.

 

Die Restauration begann mit einer Bestandsaufnahme des Fahrzeuges und einer aufwendigen Fotodokumentation.

 

Wir begannen mit der kompletten Zerlegen des Fahrzeuges. Zuerst wurden alle An- und Aufbauteile entfernt.

Das rollbare Chassis wurde durch uns komplett zerlegt.

 

Achsen, Motor, Getriebe, Rahmen und alle Anbauteile wurden entrostet, gesandstrahlt und überholt.

 

Alle Bauteile wurden grundiert und in Originalfarbe lackiert.

 

 

Das neu überarbeitet Chassis nach der Montage.

 

 

Zur Montage wurden überall neue Schrauben und Befestigungsmatealien verbaut.

 

Es wurden komplett neue Brems- und Benzinleitungen ins Chassis eingezogen

 

 

Dies ist der Ist - Zustand des Fahrzeuges, momentan sind wir bei der Überarbeitung des Führerhauses und aller Blechteile

 

 

Schauen Sie doch mal wieder vorbei wie es hier weitergeht