Riley RMA Roadster Gabriel special

Erstes Probesitzen auf dem rollbarem Chassis.

 

Die Sitzposition festzulegen war in diesem Fall die erste Herausforderung da die neue Karosserie um die Passagiere herum gebaut werden musste.

 

 

Beplanken des Gitterrohrrahmens im Bereich der Fahrgastzelle.

 

Hier war besonders wichtig die Türen, Pedalerie, Mittelkonsole, und die Vorbereitungen für die Armaturenbrettbefestigungen herzustellen.

 

Hinter dem Bereich für Fahrer und Beifahrer wurde eine Abdeckung angebracht die einen Gepäckbereich schützt in dem auch zwei Notsitze Platz finden werden.   

Anfertigen des Heckbereiches.

 

Die Rundungen um die Reserveradabdeckung wurde aus zwei Blechen von Hand in Form gebracht und auf den Gitterrohrrahmen aufgeschweißt.

 

Alle Übergänge zur restlichen Karosserie wurden verzinnt.

 

Über den Gitterrahmen für die Reserveradabdeckung wird ein Blech gezogen werden. Zur Befestigung und zum Schliessen der Klappe wurden die originalen Scharniere und Verschlüsse verwendet.

Der fertiggestellte Heckbereich des Wagens:

 

Unter dem Heckdeckel des Wagens befindet sich das Ersatzrad, so ist es geschützt und die Verkleidung mit ihrer Finne verleiht dem Wagen eine sportliche Note.

 

Darunter befindet sich der Tank, der unter der Karosserie wie seinerzeit üblich heraussteht. Die Verkleidungen der Rahmenenden beherbergen gleichzeitig die Rückleuchten

Anfertigen und Anbringen der Rahmenverkleidungen.

 

Die Lüftungsschlitze wurden alle von Hand in die angefertigten Bleche getrieben.

 

Guter Nebeneffekt der Verkleidung: sie verleiht dem Fahrzeug optisch einen niedrigeren schwerpunkt und lässt es sportlicher erscheinen.

Die fertiggestellte Fahrzeugfront:

 

Kühlergrill, Scheinwerferhalter und Motorhaube sind angefertigt und angepasst. Die Windschutzscheiben für Fahrer und Beifahrer sind angebracht.

 

Es wurde das originale Kühlergrill an der vorgesehenen Stelle montiert, auch um das Ankurbeln des Fahrzeuges über die hierfür vorgesehenene Bohrung zur ermöglichen. Die verbauten zeitgenössischen Scheinwerfer sitzen an den originalen Verstärkungen für die Kotflügelbefestigung die gleichzeitig die Stoßdämpferaufnahmen beinhalten.