Restauration Jaguar E Cabrio, Serie II 4,2 L

In diesem Zustand haben wir den Wagen im November 2012 übernommen:

 

Ein fahrbereites komplettes Fahrzeug an dem keine sofortigen Arbeiten notwendig gewesen wären auf den ersten Blick. Der Wagen hatte TÜV und fuhr sich einwandfrei.

 

Bei näherer Betrachtung wurden einige Korrosionsschäden ersichtlich an denen Handlungsbedarf bestand. Das Chrom und die Innenausstattung sollte im Kundenwunsch revidiert werden.

 

Aber für eine komplette Restauration war die Substanz des Wagen zu gut, auch wenn an einigen Stellen akuter Handlungsbedarf bestand um die im Prinzip gute Substanz zu erhalten.

 

 

Im Innenraum waren einige Arbeiten notwendig ! Wir haben die Fußräume komplett neu ersetzt, der Getriebetunnel und die Getriebeabdeckung die nach Einbau eines 5 - Gangetriebes durch eine andere Firma zerschnitten wurde musste instandgesetzt werden.

 

Wir haben neue Abdeckbleche in Aluminium angefertigt und so den Innenraum nun abgedichtet in den immer wieder Wasser eingedrungen ist.

 

Hier ein Blick in den komplett zerlegten Innenraum des Fahrzeuges nach erfolgter Lackierung des Innenraumes und der Montage aller notwendigen Dämm - Matten.

 

Das Fahrzeug auf dem Weg zum Lackierer: Alle Zier- und Anbauteile wurden entfernt. Alle Roststellen geschliffen bzw. gestrahlt und für den Transport grundiert. Auf das übliche komplette Entfernen des alten Lackes wurde hier verzichtet

Das Fahrzeug beim Lackieren:

 

Die Besonderheit hierbei war daß der Wagen erst unten, dann innen und dann endlich aussen lackiert werden sollte. Hierzu musste das Fahrzeug immer wieder neu und anders abgeklebt werden.

 

Eine besondere Herausforderung hierbei stellte der Aus- und Einbau der mächtigen Haube dar deren Passungen natürlich stimmen müssen. Eine weitere

Das fertig lackierte Fahrzeug wieder zurück in unserer Firma !

 

Nun geht es an den Zusammenbau bei dem alle Gummidichtungen erneuert werden, die Türen und Hauben neu montiert und eingepasst werden müssen.

 

Danach wird durch unseren Sattler der Innenraum und das Dach komplett neu gemacht werden.

 

 

Wie es hier weiteregeht lesen Sie bald hier !