Die Firma Young Classics Vondrovsky Fahrzeug – Service wurde 1995 als „Vondrovsky, Fahrzeug- und Teilehandel“ gegründet. Seit 2001 existiert die Firma Young Classics in ihrer heutigen Form, seit 2002 in den Räumen der Moosfeldstr. 1 in 82275 Emmering.

 

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Automobil, im besonderen rund um den Oldtimer und rund ums Motorrad.

 

Ob Wartung, Service, Unfallinstandsetzung, Restauration, Neuaufbauten, Umbauten, Behörden und Rechtsfragen, Ersatzteile, Zubehör, Werkzeug, Fahrzeugabholung, -zustellung, -transport, -verbringung, Pannendienst, Vor – Ort – Service und vieles mehr erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand !

 

Das Wichtigste ist der Servicegedanke: sich auf den einzelnen Kunden einzustellen, seine individuellen Wünsche zu erfüllen, auf jeden einzelnen Kunden persönlich zu zugehen und ihn immer offen und umfangreich zu beraten und eine qualitativ einwandfreie Arbeit zu leisten ist unser höchstes Ziel. Bei Rückfragen haben Sie immer nur einen einzelnen Ansprechpartner, Sie benötigen nicht fünf verschiedene Firmen um Ihren Fahrzeug die Pflege zukommen zu lassen die es braucht: fragen Sie uns !

 

 

Der Servicegedanke beginnt beim ersten Kontakt mit dem Kunden:

 

Mit einer Besichtigung des Fahrzeuges und einer individuellen Festlegung des Reparaturbedarfs und -umfanges der Arbeiten beginnt bei Young Classics die Beziehung zwischen Ihnen und uns. Es folgt ein detaillierter Kostenvoranschlag der Ihnen schriftlich zugeht. Das Fahrzeug wird durch uns kostenlos bei Ihnen abgeholt.

 

Die Reparatur beginnt mit der Bestellung und Besorgung der benötigten Ersatzteile. Ihrem Wunsch entsprechend verbauen wir Ersatzteile in Erstausrüsterqualität, Ersatzteile aus der Zulieferindustrie oder gerne auch geprüfte Gebrauchtteile. Letzteres entspricht unserer Vorstellung der sog. „zeitwertgerechten Reparatur“ Auch sehen wir originale Gebrauchtteile oft als guten günstigen Ersatz für manchmal nur schwer zu bekommende oder hoffnungslos überteuerte Neuteile. Verschleißteile werden allerdings generell nur durch Neuteile ersetzt.

 

Die Reparatur selbst wird im abgesprochenen Umfang und Zeitrahmen durchgeführt. Reparaturen die den Reparaturumfang trotz vorheriger Fahrzeugbesichtigung sprengen sollten, werden bei uns nur nach Rücksprache mit Ihnen durchgeführt. Bei uns werden Ersatzteile aber nicht einfach getauscht: es wird immer zuerst geprüft ob sich ein Bauteil eventuell richten, instand setzten oder überholen lässt. Nach Rücksprache mit Ihnen werden Bauteile dann durch uns instandgesetzt und nicht gegen Neuteile getauscht.

Bei länger andauernden Arbeiten werden Sie ständig über den Verlauf und Fortschritt selbiger auf dem Laufendem gehalten, hier wird ohne zusätzliche Kosten für Sie eine Fotodokumentation durchgeführt, diese Fotos werden Ihnen regelmässig zugemailt. Dies hat neben dem Informationsgehalt den Vorteil das sich die Fotodokumentation einer Restauration wertsteigernd auswirkt, weil jederzeit geprüft werden kann wie gearbeitet wurde.

Für Arbeiten die nicht direkt bei uns ausgeführt werden können, stehen von uns ausgewählte Kollegen zur Verfügung: Lack-, Sattler- Glaserarbeiten werden durch uns vermittelt: Ihnen entstehen dadurch keinerlei Unannehmlichkeiten.

 

Wir erledigen für Sie auch sämtliche TÜV-Abnahmen, Eintragungen und Abnahmeänderungen, ebenso Prüfungen nach § 21 und $21C. (Grundabnahme, H – Zulassung): Gerne übernehmen wir für Sie Fahrzeuganmeldung und –abmeldung. Sollte mal ein Unfall oder ein demobilisierender Schaden an Ihrem Fahrzeug auftreten, holen wir den Wagen mit einem Trailer ab und organisieren die Begutachtung des Unfallschadens bei Bedarf durch einen geprüften anerkannten und unabhängigen Gutachter. Und sollten Sie sich von Ihrem Fahrzeug trennen wollen, verkaufen wir ihn gerne für Sie auf Provisionsbasis.

 

Nach der Reparatur wird Ihnen der Wagen innen und aussen frisch gereinigt und gewaschen kostenlos zugestellt. Bei uns wird Ihr Fahrzeug mit der Hand gewaschen und nicht einfach durch die Waschanlage gefahren ! Zum einen weil es lackschonender, zum anderen weil es gründlicher ist. Ebenso gehört zum Service nach jedem Kundendienst eine Motorwäsche und das Ausfüllen und Anbringen aller Serviceunterlagen.

Nach Zustellung des Wagens bieten wir unseren Kunden grundsätzlich an, sich die Rechnung ausführlich auch am Fahrzeug erklären zu lassen was warum und wie gemacht wurde.

 

Der Kontakt sollte aber nach Beendigung der Reparatur nicht abreißen: Wir stehen Ihnen selbstverständlich immer zur Verfügung, nicht nur im Falle eines Problems mit Ihrem Wagen. Wann immer Sie Fragen rund um das Automobil haben wie Behördenfragen, Ummeldung, Rechtliche Fragen, können Sie sich bei bei mir erkundigen !